Unfall auf A4 bei Wilsdruff: Audi-Fahrer verliert Kontrolle und stirbt in Klinik!

Dresden - Auf der A4 kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall zwischen Wilsdruff und Nossen bei Dresden. Eine Person starb in Folge eines medizinischen Problems.

Der schwer verletzte 62-Jährige Unfallverursacher wurde mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen.
Der schwer verletzte 62-Jährige Unfallverursacher wurde mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen.  © xcitepress

Der 61-jährige Fahrer eines schwarzen Audis verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte in eine Betonwand. Er starb. Grund ist laut ersten Ermittlungen jedoch das medizinische Problem, das der Fahrer noch im Auto erlitt.

Er verstarb an den Folgen davon, nicht am Unfall. Das teilte die Polizei mit.

Vor Ort soll versucht worden sein, den Mann zu reanimieren. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine nahe gelegene Klinik. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 15.30 Uhr.

Unfall A4: Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm
Unfall A4 Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm

Zunächst sah es so aus, als wäre auch ein Lkw in den Unfall involviert gewesen, doch es kam zu keiner Berührung mit dem Audi. Der Fahrer des Lasters konnte offenbar noch rechtzeitig abbremsen und war als Zeuge vor Ort.

Zum Unfallschaden konnte die Polizei ebenfalls noch keine Auskunft geben.
Zum Unfallschaden konnte die Polizei ebenfalls noch keine Auskunft geben.  © Roland Halkasch
Mittlerweile wird der Verkehr an der Standspur vorbeigeleitet, es staut sich jedoch weiterhin.
Mittlerweile wird der Verkehr an der Standspur vorbeigeleitet, es staut sich jedoch weiterhin.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt und versucht die genauen Unfall-Umstände zu klären.

Erstmeldung vom 13. Dezember, 17.57 Uhr; aktualisiert am 14. Dezember, 9.45 Uhr

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Unfall A4: