Dana-Jane Kruse
Dana-Jane Kruse
Ehemalige/r Redakteur/in

Dana-Jane Kruse

Ich bin Dana, 97er Jahrgang und Redakteurin für überregionale sowie lokale Themen in Dresden. Ich liebe Tiere und bin gerne über weltweite Geschehnisse, aber auch den neuesten Promi-Klatsch informiert.

Vita: Nachdem ich drei Jahre lang Japanologie an der Uni Leipzig studierte, absolvierte ich in Dresden eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement mit starker Orientierung zum Bereich Marketing. Anschließend arbeitete ich als Projektmanagerin für zwei Dresdner Unternehmen. Zu TAG24 fand ich meinen Weg als Quereinsteigerin mit breitem Interessenfeld und großer Begeisterung zum Schreiben.

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Gurken.

Du kannst nur einen Gegenstand aus deiner Wohnung mitnehmen. Welcher wäre das?
Zwar betrachte ich meinen Hund als Familienmitglied, juristisch gesehen ist sie aber leider noch eine Sache, die man besitzt. Also ja, meinen Hund.

Welches ist das beste Buch, was du bisher gelesen hast?
No Longer Human von Osamu Dazai.

Artikel von Dana-Jane Kruse