Unfall auf der A4: Toyota kracht gegen Lkw und überschlägt sich, Fahrerin (64) wird verletzt!

Hermsdorf - Am Montagvormittag kam es auf der A4 bei Hermsdorf Richtung Görlitz zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Toyota überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der Toyota überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.  © xcitepress

Der schwere Crash ereignete sich gegen 9 Uhr nahe Hermsdorf im Landkreis Görlitz. Beteiligt waren eine 64-jährige Frau und ein 53 Jahre alter Mann, wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 mitteilte.

Die Fahrerin fuhr mit ihrem Toyota auf der linken Spur auf der A4, als sie mit ihrem Auto unvermittelt nach rechts wechselte - offenbar, um die Abfahrt nach Hermsdorf noch rechtzeitig zu erreichen.

So kam es zum Unglück: Die Frau krachte mit ihrem Wagen gegen einen Lkw. Der Fahrer versuchte zwar noch, eine Gefahrenbremsung einzuleiten - dennoch kam es zum Zusammenstoß.

Unfall A4: Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich
Unfall A4 Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich

Der Toyota stieß daraufhin gegen die rechte Schutzplanke und blieb anschließend auf dem Dach liegen.

Feuerwehr und Rettungskräfte eilten an die Unfallstelle. Die Fahrerin musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 20.000 Euro ein.

Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle auf der A4.
Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle auf der A4.  © xcitepress

Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Unfall A4: