Vollsperrung auf A4 Richtung Dresden: Ford-Fahrer nach Unfall schwer verletzt

Ohorn - Letzte Chance Ausfahrt Ohorn: Die A4 war am Sonntagmittag von Görlitz aus Richtung Dresden bis in den Nachmittag voll gesperrt. Gegen 16.30 Uhr konnte der Verkehr wieder rollen.

Der Fahrer (57) von diesem Ford kam schwerverletzt ins Krankenhaus.
Der Fahrer (57) von diesem Ford kam schwerverletzt ins Krankenhaus.  © xcitepress

Zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla war es gegen 12.50 Uhr zu einem Unfall gekommen.

Dabei wurde ein 57-jähriger Ford-Fahrer aus Polen schwer verletzt, wie die Polizeidirektion Görlitz am Nachmittag gegenüber TAG24 bestätigte.

Das Unfallopfer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Unfall A4: Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm
Unfall A4 Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm

Der Mann war zuvor mit einem Mercedes-Fahrer kollidiert, der leicht verletzt wurde.

Fahrer im Stau mussten erstmal warten

Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt.
Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt.  © xcitepress

Wer nicht im Stau stehen wollte, sollte möglichst in Ohorn abfahren, so die Behörde.

Abschleppdienst und Polizei waren bis etwa 16.30 Uhr vor Ort, die A4 Richtung Dresden bis dahin voll gesperrt.

Die Wartezeit im Stau betrug nach Angaben des ADAC etwa eine Stunde.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Inzwischen können die Autos aber wieder rollen, die A4 wurde freigegeben.

Erstmeldung von 14.04 Uhr, zuletzt aktualisiert um 16.48 Uhr

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Unfall A4: