Auf A44 umgekippt: Kohletransporter verliert tonnenweise Ladung und sorgt für Verkehrschaos!

Soest - Auf der A44 ist am heutigen Dienstagmorgen nahe Soest ein Kohletransporter umgekippt.

Dieser Einsatz war mit Sicherheit auch für die Einsatzkräfte der Polizei nicht alltäglich. (Symbolbild)
Dieser Einsatz war mit Sicherheit auch für die Einsatzkräfte der Polizei nicht alltäglich. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Es seien 26 Tonnen Kohle auf der Fahrbahn verteilt worden, teilte die Polizei am frühen Dienstagmorgen mit.

Zudem seien auch 500 Liter Diesel ausgelaufen. Die Polizei rechnete mit einem beträchtlichen Verkehrschaos.

Der Unfall passierte in Richtung Kassel zwischen der Anschlussstelle Erwitte/Anröchte und dem Autobahnparkplatz Steinhausen.

Die Fahrtrichtung werde wahrscheinlich wegen der Aufräumarbeiten bis Dienstagvormittag gesperrt sein.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Unfall A44: