Beim Spurwechsel übersehen: Zwei Männer nach Unfall auf der A46 schwer verletzt

Düsseldorf - Bei einem Unfall auf der A46 bei Düsseldorf sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Auf der A46 bei Düsseldorf sind am Montagnachmittag zwei Autofahrer (31, 46) schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in Kliniken. (Symbolbild)
Auf der A46 bei Düsseldorf sind am Montagnachmittag zwei Autofahrer (31, 46) schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in Kliniken. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, war ein VW-Fahrer (31) am Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr über die Anschlussstelle Dremmen auf die A46 in Richtung Düsseldorf gefahren.

Der 31-Jährige hatte dabei von der Beschleunigungsspur aus direkt auf den linken Fahrstreifen gewechselt, wobei er einen Renault-Fahrer (46) übersah, der sich von hinten genähert hatte.

Obwohl der 46-Jährige stark bremste, habe er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können, wie es hieß.

Unfall A46: Motorrad crasht ungebremst in Auto-Heck! Vollsperrung der A46 bei Düsseldorf
Unfall A46 Motorrad crasht ungebremst in Auto-Heck! Vollsperrung der A46 bei Düsseldorf

"Dadurch schleuderte der Mann mit dem VW nach rechts und touchierte dabei einen Opel, in dem ein 31-jähriger Mann aus Mönchengladbach saß", schilderte der Sprecher den weiteren Verlauf.

Sowohl der Renault- als auch der Opel-Fahrer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser.

Ab der Anschlussstelle Dremmen blieb die Autobahn für etwa zwei Stunden gesperrt.

"Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro", hieß es abschließend.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A46: