Geisterfahrer auf der A46! Frontalcrash, beide Autofahrer sterben noch vor Ort

Jüchen – Bei einem tragischen Unfall auf der A46 bei Jüchen (NRW) sind in der Nacht zwei Autofahrer (26 und 39) ums Leben gekommen.

Beide Autos wurden bei dem Unfall vollständig zerstört. Zwei Insassen starben noch vor Ort.
Beide Autos wurden bei dem Unfall vollständig zerstört. Zwei Insassen starben noch vor Ort.  © Patrick Schüller

Ein Notarzt habe an der Unfallstelle zwischen der Anschlussstelle Jüchen und dem Autobahnkreuz Holz in Fahrtrichtung Heinsberg nur noch den Tod der beiden Männer feststellen können, teilte die Feuerwehr mit.

Zwei Autos waren frontal mit solcher Wucht aufeinander geprallt, dass beide Wracks zerfetzt wurden und ein riesiges Trümmerfeld entstand.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 26-Jährige mit seinem VW am Sonntag gegen 3.50 Uhr als Geisterfahrer auf der A46 unterwegs. Warum er in falscher Richtung auf der Gegenspur fuhr, blieb zunächst unklar.

Unfall A46: Tödlicher Unfall auf A46 bei Grevenbroich: 26-Jähriger rauscht in Lkw-Heck
Unfall A46 Tödlicher Unfall auf A46 bei Grevenbroich: 26-Jähriger rauscht in Lkw-Heck

Rettungskräfte stießen vor Ort auf drei weitere Betroffene, die glücklicherweise unverletzt blieben.

Die Feuerwehr war bis zum Morgen mit rund 25 Helfern im Einsatz.

Ein Motorblock wurde aus einem der Unfallwagen herausgeschleudert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Crashs aufgenommen.
Ein Motorblock wurde aus einem der Unfallwagen herausgeschleudert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Crashs aufgenommen.  © Patrick Schüller

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei bleibt die A46 in Richtung Heinsberg ab der Anschlussstelle Jüchen voraussichtlich bis in die Mittagsstunden gesperrt.

Aktualisiert am 20. Februar, 10.55 Uhr

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall A46: