Heftiger Unfall auf A46: BMW kracht in Brückenpfeiler, zwei Männer schwer verletzt
Düsseldorf - Bei einem Unfall auf der A46 bei Düsseldorf sind zwei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Zeitweise konnte bei einem 25-Jährigen auch Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.
Alles in Kürze
- BMW kracht auf A46 in Brückenpfeiler
- Zwei Männer schwer verletzt
- Lebensgefahr bei 25-Jährigem nicht ausgeschlossen
- Fahrer könnte unter Betäubungsmittel-Einfluss gestanden haben
- A46-Richtung Neuss zeitweise gesperrt

Wie ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei am Dienstag berichtet, war ein BMW am Montagabend gegen 23.30 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Bilk nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge gegen eine Böschung sowie einen Brückenpfeiler gekracht.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden in dem Wagen befindlichen Männer (28, 25) schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
"Während der 28-jährige Fahrer noch in der Nacht von dort entlassen wurde, konnte bei dem 25-jährigen Mann zeitweise Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden", so der Sprecher.
Die Unfallursache ist noch unklar. Erste Ermittlungen haben allerdings ergeben, dass der 28-Jährige seinen Wagen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren haben könnte. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war im Einsatz, um die Spuren des Unfalls zu sichern. Für die Dauer der Maßnahmen war die Fahrbahn in Richtung Neuss über mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: Patrick Schüller