Schwerer Brummi-Unfall auf A46: Kettenreaktion sorgt für mehrere Schwerverletzte

Düsseldorf - Am Mittwochmorgen kam es auf der A46 in Richtung Düsseldorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden dabei schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten ist die A46 in Richtung Düsseldorf momentan gesperrt.
Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten ist die A46 in Richtung Düsseldorf momentan gesperrt.  © Feuerwehr Grevenbroich

Wie die Polizei mitteilte, seien in Höhe der Raststätte Vierwinden zwei Sattelzüge aufeinandergeprallt.

Nach ersten Informationen ereignete sich die Kollision an einem Stauende. Demnach sei ein 59-Jähriger aus Monheim aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Sattelzug auf das Heck eines vor ihm stehenden Lkw eines 52-Jährigen aus Jülich aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw des Jülichers auf einen vor ihm stehenden Jeep eines 60-Jährigen aus Neuss geschoben. Das Auto wurde wiederum auf einen vor ihm stehenden Lkw-Zug eines 45-jährigen Polen gedrückt.

Unfall A46: Autofahrer aufgepasst: Nur eine Spur nach Unfall auf A46 frei - hoher Zeitverlust!
Unfall A46 Autofahrer aufgepasst: Nur eine Spur nach Unfall auf A46 frei - hoher Zeitverlust!

Der 52-Jährige wurde per Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Der Jeep-Fahrer sowie der Unfallverursacher aus Monheim wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten ist die A46 in Richtung Düsseldorf momentan gesperrt. Der Verkehr staut sich gegenwärtig auf bis zu neun Kilometer zurück. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 200.000 Euro.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle möglichst großräumig zu umfahren. Es ist weiterhin mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Titelfoto: Feuerwehr Grevenbroich

Mehr zum Thema Unfall A46: