Tödlicher Unfall auf A46: Audi schleudert über Schutzplanke in Böschung

Neuss - Ein 30-jähriger Autofahrer ist bei einem Alleinunfall auf der A46 bei Neuss in Richtung Düsseldorf tödlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei kam es am Samstagmorgen gegen 7.20 Uhr zu dem verhängnisvollen Unfall auf der A46 bei Neuss. (Symbolbild)
Nach Angaben der Polizei kam es am Samstagmorgen gegen 7.20 Uhr zu dem verhängnisvollen Unfall auf der A46 bei Neuss. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Nach bisherigen Erkenntnissen soll er am Samstagmorgen gegen 7.20 Uhr mit seinem Audi ohne erkennbaren Grund von der Fahrbahn abgekommen.

Anschließend sei das Fahrzeug über die Schutzplanke geschleudert und in einer Böschung gelandet, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Zeugen habe es nicht gegeben.

Die Abzweigung zur A57 Richtung Krefeld wurde den Angaben zufolge für knapp vier Stunden gesperrt, in der Spitze staute sich der Verkehr auf zwei Kilometern.

Unfall A46: Tödlicher Crash auf der A46: Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen
Unfall A46 Tödlicher Crash auf der A46: Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen

Am späten Vormittag wurde die Sperrung komplett aufgehoben.

Zuvor hatte die Westdeutsche Zeitung über den Unfall berichtet.

Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Unfall A46: