Chaos-Morgen auf der A5 nach Kollisionen und ausgebranntem Fahrzeug

Karlsruhe - Es war ein schlechter Start in den Tag! Mehrere Unfälle sorgten am heutigen Donnerstagmorgen auf der A5 rund um Karlsruhe für lange Staus und Chaos im Berufsverkehr.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden mehrere Personen verletzt.
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden mehrere Personen verletzt.  © Sascha Meier / EinsatzReport24

Der schwerste Unfall ereignete sich auf der A5 in Höhe KA-Mitte. Drei Personen trugen Verletzungen davon, außerdem brannte ein Wagen vollständig aus.

Laut Polizeiangaben krachte es gegen 7.30 Uhr zwischen Durlach und Karlsruhe-Mitte.

In den schweren Crash waren insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt.

Unfall A5: Schwerer Unfall auf der A5: Opel-Fahrer schwer verletzt
Unfall A5 Schwerer Unfall auf der A5: Opel-Fahrer schwer verletzt

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Auf der Autobahn kam es zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Mitte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ein Auto verbrannte nach dem Crash beinahe bis zur Unkenntlichkeit aus.
Ein Auto verbrannte nach dem Crash beinahe bis zur Unkenntlichkeit aus.  © Sascha Meier / EinsatzReport24

Durch weitere Unfälle kam es auch auf der Gegenrichtung der A5 zu einem Rückstau, welcher auch die A8 betroffen hatte. Autofahrer benötigten auch am Vormittag noch viel Geduld.

Titelfoto: Sascha Meier / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A5: