Laster und 15 Tonnen Pakete verbrennen auf der A5!

Schutterwald - Großeinsatz auf der A5! Ein mit 15 Tonnen Paketen beladener Laster-Anhänger ging am Mittwochmorgen in Flammen auf.

Die Feuerwehr löschte den Brand.
Die Feuerwehr löschte den Brand.  © Christina Häußler / EinsatzReport24

Laut Polizeiangaben gingen gegen 6.15 Uhr mehrere Notrufe ein. Demnach sei auf dem Standstreifen der A5 Richtung Basel ein brennender Laster gesichtet worden.

Der herbei geeilten Feuerwehr gelang es bereits den Großbrand zu löschen.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei geht allerdings von einem technischen Defekt aus. Verletzt wurde niemand.

Der Laster war mit 15 Tonnen Paketen beladen.
Der Laster war mit 15 Tonnen Paketen beladen.  © Christina Häußler / EinsatzReport24

Die Unfallaufnahme sowie Aufräumarbeiten halten an.

Titelfoto: Christina Häußler / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A5: