Lkw-Fahrer übersieht Stauende, dann kracht es gewaltig!

Walldorf - Auf den Unfall folgte eine ganze Blechlawine! Bei einer Kollision mehrerer Fahrzeuge wurde mindestens eine Person schwer verletzt. Ein Lkw-Fahrer soll den Kettenunfall ausgelöst haben, indem er ein Stauende übersah.

Mehrere Autos waren bei einem Auffahrunfall ineinander gekracht.
Mehrere Autos waren bei einem Auffahrunfall ineinander gekracht.  © René Priebe/PR-Video

Am heutigen Montagmittag gegen kurz nach 12.30 Uhr kam es auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Walldorf/ Wiesloch und der Raststätte Hardtwald-Ost in Fahrtrichtung Heidelberg zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.

Nach Polizeiangaben war ein LKW in ein Stauende gefahren und schob mehrere Fahrzeuge aufeinander.

Nach derzeitigem Kenntnisstand hat der Unfall mindestens eine schwer verletzte Person gefordert.

Unfall A5: Lkw in Flammen: Stau auf der A5
Unfall A5 Lkw in Flammen: Stau auf der A5

Für die Unfallaufnahme musste der linke und rechte Fahrstreifen gesperrt werden.

Der Verkehr wurde über den Standstreifen umgeleitet.

Titelfoto: René Priebe/PR-Video

Mehr zum Thema Unfall A5: