Sattelzug fährt auf Pannen-Lkw: Danach ist die Fahrbahn voller Speiseöl

Appenweier - Nach einem Unfall auf der A5 mit zwei Lastwagen bei Appenweier (Ortenaukreis) ist Speiseöl auf die Fahrbahn gelaufen.

Nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte war dieser Lkw nach einem Unfall auf der A5 bei Appenweier am Samstagmorgen.
Nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte war dieser Lkw nach einem Unfall auf der A5 bei Appenweier am Samstagmorgen.  © Marco Dürr/ EinsatzReport24

Ein von einem technischen Defekt betroffener Lkw machte am heutigen frühen Samstagmorgen Bekanntschaft mit einem weiteren Sattelzug.

Laut Polizeiangaben war der Pannen-Laster zwischen Appenweier und Achern auf dem rechten Fahrstreifen liegen geblieben, als der nachfolgende Sattelzug heranfuhr und diesem bei der Vorbeifahrt die komplette linke Seite aufriss.

Zu Schaden kam bei dem Unfall glücklicherweise niemand, der rechte und mittlere Fahrstreifen mussten jedoch für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Unfall A5: Glätte und Hagel sorgen für 13 Unfälle auf A5
Unfall A5 Glätte und Hagel sorgen für 13 Unfälle auf A5

Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten den ganzen Vormittag an.

Die Fahrbahn sah teilweise chaotisch aus.
Die Fahrbahn sah teilweise chaotisch aus.  © Marco Dürr/ EinsatzReport24

Bis in die Mittagsstunden sei deshalb mit Verkehrsbehinderungen und Rückstau zu rechnen.

Titelfoto: Marco Dürr/ EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A5: