Schwerer Unfall auf der A5 bei Frankfurt mit drei Verletzten: Neun Kilometer Stau

Frankfurt am Main - Ein Sattelzug prallte auf einen Mercedes der wiederum gegen einen Audi und einen VW Tiguan geschleudert wurde. Bei dem schweren Unfall auf der A5 bei Frankfurt wurden drei Menschen verletzt.

Zwei Männer und eine Frau wurden bei dem Crash auf der A5 verletzt, es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. (Symbolbild)
Zwei Männer und eine Frau wurden bei dem Crash auf der A5 verletzt, es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. (Symbolbild)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Andreas Arnold/dpa

Der Crash ereignete sich bereits am Dienstag, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Demnach war ein 50 Jahre alter Mann gegen 8.45 Uhr mit einem Sattelzug auf der Autobahn 5 in Richtung Darmstadt unterwegs.

Kurz nach dem Bad Homburger Kreuz wollte der Lkw-Fahrer nach rechts auf den Standstreifen fahren. Dabei rammte er aus noch unbekannter Ursache den Mercedes eines 42 Jahre alten Mannes, der ebenfalls auf dem freigegebenen Standstreifen in Richtung Süden fuhr.

Unfall A5: Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!
Unfall A5 Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!

Der Wagen des 42-Jährigen geriet ins Schleudern und prallte auf dem linken Fahrstreifen wiederum gegen einen Audi und einen VW Tiguan.

"Bei dem Unfall wurden der 42-jährige Mercedes-Fahrer sowie der 51-jährige Fahrer des Tiguan und dessen 44-jährige Beifahrerin leicht verletzt", ergänzte ein Sprecher. Der Fahrer des Sattelzuges blieb demnach ebenso unverletzt wie der 44-jährige Audi-Fahrer.

Der Tank des Lastwagens wurde aufgerissen, eine größere Menge Dieselkraftstoff verteilte sich auf der Autobahn.

Langer Stau auf der A5 nach Crash am Dienstag

Es kam in der Folge des Crashs zu massiven Verkehrsbehinderungen: Auf der A5 bildete sich ein Stau von bis zu neun Kilometern Länge. Der entstandene Sachschaden wird von den Ermittlern auf circa 100.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zu dem Unfall auf der A5 dauern an.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Unfall A5: