Rutschpartie und Frontal-Crash: BMW-Fahrer wird Starkregen zum Verhängnis

Kronau - Eine leicht verletzte Person und zwei schwer beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am gestrigen Montagabend auf der A5 bei Kronau.

Die Unfallbilder verdeutlichen die Wucht des Zusammenstoßes.
Die Unfallbilder verdeutlichen die Wucht des Zusammenstoßes.  © Fabian Geier / EinsatzReport24

Der heftige Crash zweier BMW ereignete sich gegen 21.30 Uhr auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau, kurz vor der Anschlussstelle Kronau in nördlicher Fahrtrichtung während eines Starkregenschauers.

Laut Polizeiangaben war ein Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und in der Folge in ein zweites geprallt.

Beide Wagen wurden total zerstört. Es grenzt fast an ein Wunder, dass dabei nur eine Person leicht verletzt wurde.

Unfall A5: Lkw in Flammen: Stau auf der A5
Unfall A5 Lkw in Flammen: Stau auf der A5

Zwei weitere Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bruchsal und Forst waren ebenfalls vor Ort.

Der völlig demolierte BMW war ein Fall für den Abschleppdienst.
Der völlig demolierte BMW war ein Fall für den Abschleppdienst.  © Fabian Geier / EinsatzReport24

Da die Fahrbahn gereinigt werden musste, kam es bis kurz vor Mitternacht zu Verkehrsbeeinträchtigungen in nördlicher Fahrtrichtung.

Titelfoto: Fabian Geier / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A5: