Überholmanöver geht gewaltig schief: Mercedes-AMG nach Horror-Unfall nur noch Schrott wert

Pfungstadt - Heftiger Alleinunfall am späten Sonntagabend auf der Autobahn 5 in Südhessen. Ein junger Autofahrer überschätzte allem Anschein nach seine Fähigkeiten und schrottete dabei nicht nur seinen teuren Sportwagen, sondern verletzte sich auch äußerst schwer.

Der weiße Mercedes-AMG landete schließlich auf der Leitplanke und war nur noch Schrott wert.
Der weiße Mercedes-AMG landete schließlich auf der Leitplanke und war nur noch Schrott wert.  © KeutzTVNews/Alexander Keutz

War er zu übermütig oder könnte auch ein technischer Defekt beziehungsweise schwierige Witterungsbedingungen schuld gewesen sein?

Fest steht: Am Sonntagabend gegen 22.20 Uhr befand sich ein 25 Jahre alter Mann aus dem Raum Karlsruhe (Baden-Württemberg) am Steuer seines PS-starken, weißen Mercedes-AMG, als er auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Seeheim-Jugenheim und Darmstadt-Eberstadt unterwegs war.

In Höhe der Gemarkung Pfungstadt soll der 25-Jährige schließlich auf der rechten Spur fahrend zu einem Überholmanöver angesetzt haben, das verheerende Ausmaße annahm. In dessen Verlauf verlor der Mercedes-Fahrer - wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit - die Kontrolle über sein Auto.

Unfall A5: Glätte und Hagel sorgen für 13 Unfälle auf A5
Unfall A5 Glätte und Hagel sorgen für 13 Unfälle auf A5

In der Folge kam der Sportwagen in den dortigen Grünstreifen ab, überschlug sich mehrfach und landete auf der Leitplanke. Infolge des Crashs wurde der 25-Jährige schwer verletzt und kam umgehend in ein Krankenhaus. Seinen teuren Sportwagen hatte er völlig geschrottet.

Rund eine Stunde lang musste die A5 im betroffenen Streckenabschnitt komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Schwer verletzter Autofahrer nach Alleinunfall auf der A5: Zu schnell unterwegs und Kontrolle verloren?

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mercedes-Fahrer ins Krankenhaus. Die A5 musste rund um die Unfallstelle rund eine Stunde lang voll gesperrt werden.
Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mercedes-Fahrer ins Krankenhaus. Die A5 musste rund um die Unfallstelle rund eine Stunde lang voll gesperrt werden.  © KeutzTVNews/Alexander Keutz

Um die Hintergründe des schwerwiegenden Alleinunfalls genauer aufklären zu können, ist die Polizei derzeit zusätzlich auf der Suche nach Augenzeugen, die weitere Hinweise geben können.

Verkehrsteilnehmer, die hilfreiche Beobachtungen im Verlauf des Crashs gemacht haben, können diese unter der Rufnummer 06151/87560 an die Autobahnpolizei in Südhessen weitergeben.

Titelfoto: KeutzTVNews/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall A5: