Unfall mit neun Verletzten: Autofahrer kracht auf A5 in Stauende

Hemsbach - Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 an der Landesgrenze von Hessen und Baden-Württemberg mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen wurden am Vormittag des heutigen Samstags neun Menschen verletzt.

Insgesamt vier Fahrzeuge waren an dem Auffahrunfall auf der A5 beteiligt.
Insgesamt vier Fahrzeuge waren an dem Auffahrunfall auf der A5 beteiligt.  © 5VISION.NEWS

Laut einem Sprecher der Polizei kam es gegen 11 Uhr zu dem Crash zwischen der Anschlussstelle Hemsbach und dem Weinheimer Kreuz.

Demnach war ein Autofahrer gerade auf der A5 von Darmstadt kommend in südlicher Richtung unterwegs, als er auf einen leichten Rückstau auffuhr und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Sein Wagen kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Fahrzeug und schob es in zwei weitere Autos. Dabei zogen sich neun Insassen der beteiligten Fahrzeuge laut dem Sprecher leichte Verletzungen zu.

Während der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall A5: