Vollsperrung der A5 nach Unfall in Südhessen

Bensheim - Die A5 wurde nach einem Unfall und zwei Folgeunfällen am frühen Mittwochmorgen in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt.

Nach einem Unfall und zwei Folge-Unfällen wurde die A5 am frühen Mittwochmorgen bei Bensheim in Richtung Süden voll gesperrt. (Symbolbild)  © Montage: Matthias Bein/dpa, Patrick Pleul/dpa

Der erste Crash ereignete sich gegen 4.37 Uhr zwischen der Anschlussstelle Bensheim und der Anschlussstelle Heppenheim, wie die Polizei in Südhessen mitteilte.

Demnach war ein 31 Jahre alter Mann aus der Schweiz mit einem Auto auf der A5 unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam sein Wagen nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Schutzplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert, war es dann stehen blieb.

Unfall A5 Kilometerlanger Stau auf A5 nach Unfall mit fünf Fahrzeugen

Ein dahinter fahrender 64 Jahre alter Mann aus Darmstadt konnte nicht mehr ausweichen: Er rammte mit seinem Wagen das Autowrack.

Angesichts der beiden demolierten Autos auf der A5 versuchte in der Folge ein 24-jähriger Mann aus Frankfurt, mit seinem Wagen den zwei Wracks auszuweichen. Das Manöver misslang, der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und donnerte damit gegen die rechte Schutzplanke.

"An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Unfallbeteiligten blieben alle unverletzt", ergänzte ein Sprecher.

Anzeige

Die Fahrbahn der A5 in Richtung Süden wurde bis etwa 7.30 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zu dem ersten Unfall des Schweizers sowie zu den beiden Folge-Unfällen nahe Bensheim dauern an.

Mehr zum Thema Unfall A5: