VW Golf überschlägt sich auf der A5: Hubschrauber im Einsatz

Friedberg - Auf der A5 bei Friedberg hat es am heutigen Dienstagmittag einen schweren Unfall gegeben. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Der VW Golf überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der VW Golf überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.  © 5vision.media

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, ereignete sich der Unfall zwischen dem Bad Homburger Kreuz und der Anschlussstelle Friedberg.

Dort überschlug sich aus noch unbekannten Gründen ein mit mehreren Menschen besetzter VW Golf und blieb schwer beschädigt auf dem Dach liegen.

Wie der Sprecher weiter mitteilte, landete mittlerweile ein Rettungshubschrauber.

Unfall A5: Sattelzug fährt auf Pannen-Lkw: Danach ist die Fahrbahn voller Speiseöl
Unfall A5 Sattelzug fährt auf Pannen-Lkw: Danach ist die Fahrbahn voller Speiseöl

Nach Informationen vom TAG24 wurde eine Person mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die A5 zwischenzeitlich voll gesperrt.

Autofahrer werden gebeten, die Unfallstelle - wenn möglich - weiträumig zu umfahren.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall A5: