Mercedes Sprinter kracht in Stauende: 15 Verletzte bei schwerem Unfall auf der A5

Weiterstadt - Bei einem Massen-Crash auf der A5 bei Weiterstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) hat es am Abend des gestrigen Donnerstags 15 Verletzte gegeben. Vier Personen erlitten schwere Verletzungen.

Der Rettungsdienst brachte die verletzten Personen nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser.
Der Rettungsdienst brachte die verletzten Personen nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser.  © 5VISION.NEWS

Laut einem Sprecher der Polizei in Südhessen passierte der Unfall gegen 17.50 Uhr.

Demnach war auf der linken Spur der Verkehr ins Stocken geraten. Der 51 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Sprinter hatte offenbar zu spät gebremst und war in das Stauende gekracht.

Dabei schob der Wagen den vor ihm fahrenden VW Transporter in zwei weitere Autos.

Unfall A5: Schwerer Unfall auf der A5: Mehrere Autos krachen ineinander
Unfall A5 Schwerer Unfall auf der A5: Mehrere Autos krachen ineinander

Nach der Erstversorgung wurden alle verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die vier am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Während der Räumung der Unfallstelle, der Unfallaufnahme und der Reinigung der Straße war die A5 für zwei Stunden voll gesperrt.

Laut dem Polizeisprecher beträgt der entstandene Schaden mindestens 250.000 Euro.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall A5: