Wohnmobil-Crash auf der A5: Ein Schwerverletzter, Polizei rettet Hund

Friedberg - Ein Wohnmobil krachte auf der A5 in Mittelhessen gegen die Leitplanke – darin saßen der 62-jährige Fahrer und ein Hund.

Unfall auf der A5 in der Wetterau: Ein Wohnmobil wurde erheblich beschädigt, der 62 Jahre alte Fahrer schwer verletzt.
Unfall auf der A5 in der Wetterau: Ein Wohnmobil wurde erheblich beschädigt, der 62 Jahre alte Fahrer schwer verletzt.  © 5vision.media

Der Crash ereignete sich nach ersten Informationen vom Unfallort am Freitagabend zwischen der Raststätte Wetterau und Friedberg nahe der Gemeinde Ober-Mörlen.

Laut Polizei war hier gegen 18.50 Uhr ein Wohnmobil in südlicher Fahrtrichtung auf der A5 unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke.

Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass die Front und eine Seite des Wohnmobils dabei massiv beschädigt wurden.

Unfall A5: Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!
Unfall A5 Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!

Der Fahrer wurde bei dem Unfall in dem Autowrack eingeklemmt und schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Die Unfall-Ursache ist noch unklar. Infolge des Crashs musste die A5 in Richtung Süden vorübergehend gesperrt werden.
Die Unfall-Ursache ist noch unklar. Infolge des Crashs musste die A5 in Richtung Süden vorübergehend gesperrt werden.  © 5vision.media

Unfall und langer Stau auf der A5 bei Friedberg: Polizei nimmt Hund in Obhut

Wie TAG24 weiter erfuhr, überstand auch ein im Wohnmobil mit fahrender Hund den Crash. Die Polizei nahm das verwirrte Tier in ihre Obhut.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzung der Beamten auf mindestens 7000 Euro.

Die Fahrbahn der A5 in Richtung Süden musste infolge des Crashs vorübergehend gesperrt werden. "Ein längerer Rückstau war die Folge", ergänzte ein Sprecher.

Die Ermittlungen zu dem Wohnmobil-Unfall dauern an.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall A5: