Lkw kracht auf Autobahn in Warntafel: Lag ein internistischer Notfall vor?

Neuss - Bei einem Alleinunfall auf der A57 bei Neuss wurde ein Lkw-Fahrer (66) schwer verletzt.

Warum der Lkw mit der Warntafel kollidierte, ist bislang nicht abschließend geklärt. (Symbolbild)  © Thomas Banneyer/dpa

Der 66-Jährige war bisherigen Erkenntnissen zufolge am späten Donnerstagabend gegen 23.39 Uhr auf der A57 in Richtung Nimwegen unterwegs, als er im Bereich der Anschlussstelle Neuss-Norf mit einer mobilen Warntafel kollidierte.

Das hat die Polizei am Freitag mitgeteilt.

Bei dem Zusammenprall verletzte sich der Mann demnach so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.

Unfall A57 Schwerer Unfall auf A57: Audi-Fahrer stirbt nach Reanimation im Krankenhaus

Warum er in die Warntafel, die auf eine Nachtbaustelle hinweisen sollte, gerast war, sei bislang unklar.

Anzeige

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Möglicherweise könnte ein internistischer Notfall vorgelegen haben.

Mehr zum Thema Unfall A57: