Heftiger Crash auf A57: 20-Jähriger bei Überschlag schwer verletzt
Neuss - Großeinsatz für die Rettungskräfte: Auf der A57 bei Neuss hat sich am Donnerstagabend ein heftiger Unfall ereignet. Einer von insgesamt vier Beteiligten wurde schwer verletzt.
Alles in Kürze
- Schwerer Unfall auf A57 bei Neuss
- 20-Jähriger bei Überschlag schwer verletzt
- Mercedes-Fahrer verliert Kontrolle
- Citroën überschlägt sich nach Zusammenstoß
- Drei Personen unverletzt

Wie die Polizei mitteilte, hat sich der Crash in Fahrtrichtung Nimwegen ereignet.
Demnach ist ein 47-Jähriger aus Köln mit seinem Mercedes von der A46 kommend auf die Autobahn aufgefahren und zunächst auf dem rechten Fahrstreifen geblieben.
Einem Manöver auf die mittlere Spur folgte schließlich ein ruckartiges Ausscheren nach links, bei dem der Mann die Kontrolle verlor und mit hoher Geschwindigkeit in eine Betonschutzwand knallte.
Durch den Aufprall wurde der Wagen in einen mittig fahrenden Citroën geschleudert, der sich innerhalb von Sekundenbruchteilen überschlug und auf dem Dach zum Stillstand kam.
Der Fahrer (20) wurde bei dem Unfall schwer verletzt - seine beiden Mitfahrer im Alter von 24 und 49 Jahren blieben unverletzt.
Auch der Mercedes-Fahrer kam unverletzt davon. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr über den rechten sowie Standstreifen am Unfallort vorbeigeleitet werden.
Titelfoto: Patrick Schüller