Baum stürzt auf Autobahn, Polo-Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Duisburg - Bei einem Unfall auf der A59 bei Duisburg ist ein Autofahrer (23) gegen einen umgestürzten Baum geprallt und schwer verletzt worden.

Ein Autofahrer (23) ist auf der A59 bei Duisburg mit einem umgestürzten Baum zusammengeprallt. Der Mann kam schwer verletzt in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Autofahrer (23) ist auf der A59 bei Duisburg mit einem umgestürzten Baum zusammengeprallt. Der Mann kam schwer verletzt in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Laut einem Polizeibericht war der 23-Jährige am Freitagabend gegen 18.25 Uhr mit seinem VW Polo auf der A59 in Richtung Leverkusen unterwegs gewesen, als kurz vor der Anschlussstelle Duisburg Alt-Hamborn plötzlich ein Baum von rechts auf die Fahrbahn stürzte.

"Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Baum, der auch auf das Fahrzeugdach fiel", schilderte ein Sprecher der Beamten.

Mit schweren Verletzungen brachten Rettungskräfte den Autofahrer in ein Krankenhaus.

Unfall A59: Öl auf der Fahrbahn: Vollsperrung der A59 beim Kreuz Duisburg
Unfall A59 Öl auf der Fahrbahn: Vollsperrung der A59 beim Kreuz Duisburg

Weil durch das Sturmtief die Gefahr bestand, dass noch weitere Bäume auf die Fahrbahn krachen, wurde die Autobahn zeitweise gesperrt.

"Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr, sodass die Sperrung gegen 23 Uhr wieder aufgehoben werden konnte", hieß es abschließend.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A59: