Sankt Leon-Rot - Bei einem Unfall im Rhein-Neckar-Kreis hat sich ein Auto in der Nacht zu Samstag auf der A6 mehrmals überschlagen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, kollidierten gegen 1.15 Uhr zwei Autos kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf in Richtung Heilbronn.
Zuvor waren der Hyundai-Fahrer (24) und ein 51-jähriger Ford-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache krachte der Hyundai plötzlich ins Heck des Fords.
Letzterer wurde daraufhin nach links abgewiesen und überschlug sich mehrmals über alle drei Fahrbahnen. Das Auto kam schließlich auf dem Dach liegend teilweise auf den Aufprallschutzvorrichtungen zum Stehen.
Der 51-jährige Fahrer erlitt dabei schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.
Der Hyundai wurde in Folge des Aufpralls nach rechts gedrückt und kam auf dem rechten Fahrtstreifen zum Stehen, der 24-Jährige blieb unverletzt.
Für etwa drei Stunden wurden die rechte und mittlere Fahrbahn zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei Walldorf ermittelt zur Unfallursache.