Tödliches Aquaplaning auf der A6: Mann wird aus BMW geschleudert und stirbt

Wernberg - Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 6 nahe Wernberg (Landkreis Schwandorf) ist ein Mann am Sonntagabend ums Leben gekommen.

Der verunfallte BMW liegt auf dem Dach auf der Fahrbahn der A6 bei Wernberg.
Der verunfallte BMW liegt auf dem Dach auf der Fahrbahn der A6 bei Wernberg.  © Hanke/vifogra/dpa

Sein BMW war bei einem Überholmanöver auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gekracht, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Der BMW überschlug sich nach dem Aufprall und landete auf dem Dach.

Durch die Wucht wurde der 36-jährige amerikanische Staatsbürger aus dem Fahrzeug geschleudert und landete auf der Gegenfahrbahn.

18-Jährige wird von Auto erfasst und kommt ums Leben, ihr Freund muss alles mit ansehen!
Unfall 18-Jährige wird von Auto erfasst und kommt ums Leben, ihr Freund muss alles mit ansehen!

Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Autobahn musste stundenlang für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Ein Gutachter soll nun mit der Polizei den genauen Hergang des Unfalls klären.

Titelfoto: Hanke/vifogra/dpa

Mehr zum Thema Unfall A6:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0