Unfall auf A6: Sportwagen kracht gegen Beton-Leitplanke, 22-Jährige schwer verletzt

Viernheim - Auf der Autobahn 6 bei Viernheim in Südhessen kam es am späten Mittwochnachmittag zu einem verhängnisvollen Unfall.

Der grüne Mazda wurde an der Front erheblich beschädigt, die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen.
Der grüne Mazda wurde an der Front erheblich beschädigt, die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen.  © Einsatz-Report24

Eine 22 Jahre alte Frau war am Mittwoch gegen 17.20 Uhr mit einem grünen Sportwagen der Marke Mazda auf der A6 unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Aus noch unbekannter Ursache kam das Auto beim Viernheimer Dreieck in Fahrtrichtung Mannheim nach links von der Fahrspur ab.

Der Mazda prallte mit voller Wucht gegen eine Beton-Leitplanke. Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass der Sportwagen an der Front erheblich beschädigt wurde.

Unfall A6: Unfall auf A6: Von Brücke geflogener E-Scooter sorgt für Lebensgefahr auf Autobahn
Unfall A6 Unfall auf A6: Von Brücke geflogener E-Scooter sorgt für Lebensgefahr auf Autobahn

Die 22 Jahre alte Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie auf schnellstem Weg in eine Klinik.

Auch ein Rettungshubschrauber kam laut Polizei zum Einsatz.

Der Schaden an dem Mazda wird von den Beamten auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die A6 wurde infolge des Crashs für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Schwerer Unfall auf der A6 beim Viernheimer Dreieck: Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort.
Schwerer Unfall auf der A6 beim Viernheimer Dreieck: Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort.  © Einsatz-Report24

"Warum die junge Fahrerin mit ihrem Auto von der Fahrspur abkam, muss im Rahmen der Ermittlungen geprüft werden", fügte ein Polizeisprecher hinzu.

Titelfoto: Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall A6: