Lastwagen-Crash führt zu Sperrung beim Autobahnkreuz Mutterstadt

Mutterstadt - Ein Zubringer zur A61 musste für mehr als eine Stunde gesperrt werden - ein Lastwagen hatte zuvor am gestrigen Montag beim Autobahnkreuz Mutterstadt im Süden von Rheinland-Pfalz einen Teil seiner Ladung verloren.

Auf einem Zubringer zur A61 am Autobahnkreuz Mutterstadt verlor ein Lastwagen am Montag einen Teil seiner Ladung - eine Sperrung war die Folge.
Auf einem Zubringer zur A61 am Autobahnkreuz Mutterstadt verlor ein Lastwagen am Montag einen Teil seiner Ladung - eine Sperrung war die Folge.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war ein Mann mit einem Lkw zunächst auf der A65 unterwegs und wollte bei dem Autobahnkreuz auf die A61 in Fahrtrichtung Speyer wechseln.

Auf dem Zubringer verlor der Lastwagen aus noch unbekannter Ursache eine sogenannte Traverse, dabei handelt es sich um ein längliches Metallteil, welches als Hilfsmittel benutzt wird, um besonders breite Gegenstände mit einem Kran in die Luft zu heben.

Unfall A61: Sattelzug fängt während der Fahrt auf der A61 Feuer, Fahrer reagiert genau richtig
Unfall A61 Sattelzug fängt während der Fahrt auf der A61 Feuer, Fahrer reagiert genau richtig

Die Traverse beschädigte den Lkw und die Leitplanke, bevor sie auf dem Grünstreifen neben dem Autobahnzubringer liegenblieb.

Infolge des Crashs musste der Zubringer am Kreuz Mutterstadt zur A61 für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden, da die Traverse mit einem Kran auf einen neuen Anhänger gehoben werden musste.

Die Ermittlungen der Polizei zu dem Vorfall dauern an.

Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema Unfall A61: