Transporter gerät auf A61 unter Sattelzug: Fahrer eingeklemmt und tödlich verletzt

Landkreis Ahrweiler - Auf der A61 hat es am Nachmittag des heutigen Mittwochs im Landkreis Ahrweiler einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben.

Der Transporter war auf den Sattelzug aufgefahren und das Fahrzeug geriet unter den Lastwagen.
Der Transporter war auf den Sattelzug aufgefahren und das Fahrzeug geriet unter den Lastwagen.  © Sebastian Klemm

Passiert ist der Crash laut einem Sprecher der Polizei gegen 15.45 Uhr in Höhe der Gemeinde Grafschaft zwischen dem Autobahndreieck Ahrweiler und dem Autobahnkreuz Meckenheim.

Demnach hatte der 39 Jahre alte Fahrer eines Transporters das Ende eines Staus übersehen und fuhr in einen stehenden Sattelzug.

Das Fahrzeug geriet unter den Lkw, wodurch der 39-Jährige im Transporter eingeklemmt und tödlich verletzt wurde. Er wurde von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wagen befreit.

Zur Bergung musste die A61 in nördlicher Fahrtrichtung für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Zurzeit wird der Verkehr laut dem Polizeisprecher auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der entstandene Sachschaden soll im fünfstelligen Euro-Bereich liegen.

Erstmeldung vom 6. März um 17.28 Uhr; letztes Update von 20.28 Uhr.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Unfall A61: