Lastwagen fährt ungebremst in Stauende: Ein Toter bei schwerem Unfall auf A61 bei Bonn

Swisttal - Bei einem Unfall mit drei Lastwagen auf A61 an der Anschlussstelle Miel bei Bonn wurde ein Mann tödlich verletzt. Die Fahrbahn ist in beiden Richtungen voll gesperrt.

Die Polizei ist am Montagnachmittag vor Ort und sichert Spuren. Für die Dauer der Maßnahmen ist die A61 rund um die Unfallstelle voll gesperrt.
Die Polizei ist am Montagnachmittag vor Ort und sichert Spuren. Für die Dauer der Maßnahmen ist die A61 rund um die Unfallstelle voll gesperrt.  © Axel Vogel/dpa

Der Crash habe sich am Montagnachmittag gegen 14 Uhr in Richtung Venlo zwischen den Anschlussstellen Swisstal und Miel ereignet, so eine Polizeisprecherin auf Anfrage von TAG24.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei der tödliche verunglückte Lastwagenfahrer am Stauende "nahezu ungebremst" auf einen vor ihm fahrenden und mit Kunststoffperlen beladenen Sattelschlepper eines 31-Jährigen aufgefahren, welcher wiederum in den vor ihn fahrenden 40-Tonner eines 33-Jährigen geschoben wurde.

Dabei sei der Unfallverursacher so schwer verletzt worden, dass er nur noch tot aus seinem Fahrerhaus geborgen werden konnte. Seine Identität ist ebenso wie sein Alter noch unbekannt, berichtet die Behörde.

Unfall A61: Brennendes Auto bei Koblenz führt zu Sperrung und Stau auf der A61
Unfall A61 Brennendes Auto bei Koblenz führt zu Sperrung und Stau auf der A61

Die beiden anderen Lastwagenfahrer wurden leicht verletzt.

Aktuell sind Polizeibeamte vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern. Das werde voraussichtlich noch bis circa 3 Uhr am Dienstagmorgen dauern, erst dann könne die Fahrbahn wieder freigegeben werden, teilt die Polizei mit.

Bereits am Nachmittag hat sich ein kilometerlanger Stau auf der A61 gebildet. Ortskundige Autofahrerinnen und -fahrer werden daher gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Erstmeldung: 2. Juni, 15.14 Uhr; aktualisiert: 2. Juni, 18.03 Uhr

Titelfoto: Axel Vogel/dpa

Mehr zum Thema Unfall A61: