Schwerer Unfall auf A66: Fünf Verletzte, darunter ein Vater und seine beiden Kinder

Neuhof - Schock am Feiertag! Bei einem heftigen Auffahrunfall auf der A66 sind an Himmelfahrt fünf Menschen verletzt worden - darunter ein Vater und seine beiden Kinder.

Am Donnerstagabend kam es auf der A66 bei Neuhof zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. (Symbolbild)
Am Donnerstagabend kam es auf der A66 bei Neuhof zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Der 40-Jährige sei in Fahrtrichtung Frankfurt kurz vor der Anschlussstelle Neuhof Nord auf den Wagen vor ihm aufgefahren, teilte die Polizei am Abend mit.

Dieses Auto sei dann gegen die Betonleitwand geprallt und auf der Fahrbahnmitte stehengeblieben.

Der Familienvater hingegen touchierte mit seinem Wagen die Schutzleitplanke auf der rechten Seite der Fahrbahn und fuhr noch einige Meter auf dem Standstreifen weiter.

Unfall A66: Unfall auf der A66: Alle Spuren gesperrt!
Unfall A66 Unfall auf der A66: Alle Spuren gesperrt!

Alle fünf Insassen in den beiden Unfallfahrzeugen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Der Vater war mit seinen fünf und zwölf Jahre alten Kindern unterwegs.

Die beiden Fahrstreifen der A66 in Richtung Frankfurt wurden für die Unfallaufnahme und die Bergung der Autos gesperrt.

Es bildete sich ein etwa zwei Kilometer langer Stau.

Titelfoto: Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Unfall A66: