Lkw durchbricht Leitplanke auf A7 und kracht auf die Seite: Beifahrer (57) eingeklemmt

Bad Bramstedt - Heftiger Unfall auf der A7: Am Montagabend ist bei Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein) ein Lkw verunglückt. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Auf der A7 bei Bad Bramstedt ist am Montagabend ein Lkw verunglückt. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.
Auf der A7 bei Bad Bramstedt ist am Montagabend ein Lkw verunglückt. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.  © Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Wie Polizei und Feuerwehr nun mitteilten, ereignete sich der Crash gegen 21.45 Uhr kurz vor der Autobahnabfahrt Bad Bramstedt in Fahrtrichtung Süden.

Demnach kam der Lkw vermutlich aufgrund der Witterung nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und kippte im angrenzenden Graben auf die Seite.

Während der 41-jährige Fahrer den Lkw selbstständig verlassen konnte, wurde sein 57-jähriger Beifahrer im stark verformten Führerhaus eingeklemmt.

Unfall A7: Hamburgerin stirbt Tage nach schlimmem Sekundenschlaf-Unfall
Unfall A7 Hamburgerin stirbt Tage nach schlimmem Sekundenschlaf-Unfall

Die alarmierte Feuerwehr befreite den Mann letztlich durch die Windschutzscheibe, insgesamt dauerte die Rettung länger als eine Stunde.

Beide Insassen wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Neumünster gebracht.

Die A7 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Mehr zum Thema Unfall A7: