Nach Brand von Klebstoff-Lkw auf der A7: Fahrbahn noch immer nicht komplett frei

Hann. Münden - Nachdem am Donnerstag ein mit Klebstoff beladener Lastwagen auf der A7 in Richtung Süden ausgebrannt ist, dauern die Aufräumarbeiten am Freitag weiter an.

Ein technischer Defekt soll Grund für den Brand gewesen sein.
Ein technischer Defekt soll Grund für den Brand gewesen sein.  © Stefan Rampfel/dpa

Nach Angaben eines Polizeisprechers sei zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden-Hedemünden und Lutterberg (Landkreis Göttingen) auf der Fahrbahn Richtung Kassel den ganzen Freitag über mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Die Straße müsse noch weiter gereinigt werden. Der Verkehr werde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Am Donnerstagmorgen war der Sattelzug einer Spedition aus Lüneburg kurz hinter der Werratalbrücke in Fahrtrichtung Kassel wahrscheinlich infolge eines technischen Defekts in Brand geraten.

Geladen hatte der Laster 24 Tonnen Industriekleber.

Titelfoto: Stefan Rampfel/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: