Spektakulärer Unfall auf der A7! Laster kippt in den Graben

Ellwangen (Jagst) - Spektakulärer Unfall auf der A7! Ein 54 Jahre alter Fahrer ist im Ostalbkreis samt seinem Laster umgekippt.

Der Laster landete im Seitengraben.
Der Laster landete im Seitengraben.  © onw-images | Jason Tschepljakow

Der 54 Jahre alte Mann war am Donnerstag gegen 20 Uhr bei Ellwangen in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er aus derzeit unklaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

In der Folge kippte der Lkw nach links um. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Bergung des Fahrzeugs dauerte bis in die frühen Morgenstunden am Freitag an. Zeitweise war die Autobahn 7 in beide Richtungen voll gesperrt, da eine Explosion der Flüssiggastanks am Lkw nicht auszuschließen war.

Die Feuerwehr Ellwangen war mit acht Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort.
Die Feuerwehr Ellwangen war mit acht Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort.  © onw-images | Jason Tschepljakow

Den Angaben zufolge entstand ein Schaden von etwa 150.000 Euro.

Titelfoto: onw-images | Jason Tschepljakow

Mehr zum Thema Unfall A7: