Sekundenschlaf! Auto kracht unter Lastwagen, zwei Menschen schwer verletzt

Bispingen - Am Dienstagabend hat es auf der A7 bei Bispingen einen schweren Unfall mit zwei Verletzten gegeben.

Das Unfallfahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört.
Das Unfallfahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört.  © Polizei

Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Demnach hatte sich der Unfall gegen 21.30 Uhr in Fahrtrichtung Hamburg ereignet.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 29-jähriger Autofahrer aus Siegen während der Fahrt eingeschlafen und war mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo er gegen das Heck eines Sattelaufliegers krachte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto bis zur Hälfte unter den Auflieger geschoben. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die 24-jährige Beifahrerin aus Hamburg zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Unfall A7: Stau auf A7 nach Unfall und Sperrung kurz vor Hamburg
Unfall A7 Stau auf A7 nach Unfall und Sperrung kurz vor Hamburg

Beide Insassen kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Der Fahrer des betroffenen Lastwagens blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Autobahn in Richtung Hamburg musste für die Unfallaufnahme für etwa drei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Unfall A7: