Sperrung auf der A7: Lkw parkt auf Autobahn, zwei weitere krachen hinein

Göttingen - Auf der A7 zwischen Göttingen und Nörten-Hardenberg kam es zu einem Unfall mit mehreren Lkw. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Selbst im Rückstau kam es auf der A7 in Richtung Hannover zu einem Unfall mit zwei Lkw. (Symbolbild)
Selbst im Rückstau kam es auf der A7 in Richtung Hannover zu einem Unfall mit zwei Lkw. (Symbolbild)  © Mia Bucher/dpa

In der Nacht von Montag auf Dienstag krachte es gegen 1.20 Uhr zwischen zwei Lastwagen, teilte die Autobahnpolizei Göttingen mit.

Ein in Richtung Hannover fahrender Sattelzug streifte dabei in Höhe des Parkplatzes Leineholz einen weiteren Laster. Diese parkte verkehrswidrig auf der Einfädelungsspur.

Beide Lkw wurden bei dem Crash schwer beschädigt.

Unfall A7: Hamburgerin stirbt Tage nach schlimmem Sekundenschlaf-Unfall
Unfall A7 Hamburgerin stirbt Tage nach schlimmem Sekundenschlaf-Unfall

Ein nachfolgender Fahrer konnte mit seinem Lastwagen nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte in die auf der Straße liegenden Trümmerteile und prallte gegen das Heck des einen verunfallten Sattelzuges. Verletzt wurde dennoch niemand.

Die ineinander gekrachten Laster mussten abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen.

Aufgrund des Unfalls musste die A7 für längere Zeit in Richtung Hannover gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau, in dem sich ebenfalls ein Unfall mit zwei Lastwagen ereignete.

Seit den beendeten Bergungsarbeiten wird der Verkehr an der Unfallstelle auf einer Spur vorbeigeführt.

Titelfoto: Mia Bucher/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: