Unfall auf der A7: 38-Jähriger kracht mit Lkw in die Leitplanke, Sattelzug kippt um

Schneverdingen - Heftiger Unfall auf der A7: Am frühen Donnerstagmorgen ist ein 38-jähriger Fahrer mit seinem Lkw an der Anschlussstelle Schneverdingen verunglückt.

Auf der A7 ist am frühen Donnerstagmorgen ein Lkw schwer beschädigt worden. Der Fahrer hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.
Auf der A7 ist am frühen Donnerstagmorgen ein Lkw schwer beschädigt worden. Der Fahrer hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.  © Polizeiinspektion Heidekreis

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann gegen 2.30 Uhr in einem Baustellenbereich aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke.

Anschließend kippte der Lkw auf die Seite, wobei der 38-Jährige glücklicherweise unverletzt blieb.

Die A7 musste in Richtung Hannover voll gesperrt werden. Die Bergung des Lkw dauerte mehrere Stunden.

Die Höhe des entstandenen Schadens kann laut den Beamten noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Heidekreis

Mehr zum Thema Unfall A7: