Unfall auf der A7: Überladener Anhänger landet im Graben

Flensburg - Ein Audi mit Anhänger ist auf der Autobahn 7 bei Oeversee von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Offenbar war das Gespann völlig überladen.

Der umgekippte Anhänger hatte Granitsteine mit einem Gewicht von fast 2,5 Tonnen geladen. Viel zu schwer für das Zugfahrzeug.
Der umgekippte Anhänger hatte Granitsteine mit einem Gewicht von fast 2,5 Tonnen geladen. Viel zu schwer für das Zugfahrzeug.  © Polizei Flensburg

Wie die Polizeidirektion Flensburg mitteilte, hatte der Fahrer am Freitagabend kurz vor 18 Uhr auf der Autobahn 7 bei Oeversee die Kontrolle über seinen Audi samt Anhänger verloren.

Dabei kam das Gespann von der Autobahn ab. Der Anhänger kippte um, wobei die geladenen Granitsteine herunterfielen.

Die Polizei schätzt das Gewicht der Ladung auf 2400 Kilo, der Anhänger wiegt weitere 700 Kilo. Der Audi kann allerdings nur 1800 Kilo ziehen.

Die Polizei geht nach eigenen Angaben daher davon aus, dass diese Überladung die Ursache für den Unfall war.

Titelfoto: Polizei Flensburg

Mehr zum Thema Unfall A7: