Zwei Unfälle auf A7 bei Hann. Münden: Ein Schwerverletzter

Hann. Münden - Auf der Autobahn 7 bei Hann. Münden ist es gleich zu zwei Unfällen gekommen.

Die A7 musste wegen mehrerer Unfälle bei Hann. Münden für viele Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)
Die A7 musste wegen mehrerer Unfälle bei Hann. Münden für viele Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Dabei sei am Samstag ein Autofahrer schwer verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Den Angaben nach geriet ein in Richtung Hannover fahrender Mann mit seinem Wagen auf nasser Fahrbahn zwischen Hedemünden und dem Dreieck Drammetal aus ungeklärter Ursache ins Schleudern.

Das Auto prallte zunächst gegen einen Lastwagen und danach gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A7: Stau auf A7 nach Unfall und Sperrung kurz vor Hamburg
Unfall A7 Stau auf A7 nach Unfall und Sperrung kurz vor Hamburg

Die Autobahn wurde für mehrere Stunden gesperrt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. Teilweise ging es nur in Schritttempo voran.

Zwischen Lutterberg und Hedemünden kam es in dem Stau zu einem weiteren Unfall, bei dem ein Mann mit seinem Auto gegen mehrere andere Fahrzeuge prallte und letztlich in einer Böschung zum Halten kam.

Die Polizei geht von einem Fahrfehler aus. Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin blieb unverletzt.

Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 28.000 Euro.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: