Niesattacke verursacht Unfall: Lkw landet im Straßengraben

Selbitz - Weil er nach eigenen Angaben während seiner Fahrt heftig niesen musste, ist ein Mann mit seinem Lastwagen in Oberfranken im Straßengraben gelandet.

Weil er niesen musste, steuerte ein Fahrer seinen Lkw in den Straßengraben. (Symbolbild)
Weil er niesen musste, steuerte ein Fahrer seinen Lkw in den Straßengraben. (Symbolbild)  © Bildmontage: Monika Skolimowska/ZB/dpa, zstockphotos/123RF

Der 39-Jährige wollte am frühen Mittwochmorgen bei Selbitz (Landkreis Hof) von der A72 auf die A9 auffahren, wie die Polizei mitteilte.

Er sei jedoch mit dem Laster wegen des Niesanfalls gegen 2 Uhr nachts von der Straße abgekommen.

Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall die Ölwanne des Fahrzeugs beschädigt – es entstand ein Schaden von etwa 17.000 Euro.

Der Fahrer blieb unverletzt, teilten die Beamten mit.

Titelfoto: Bildmontage: Monika Skolimowska/ZB/dpa, zstockphotos/123RF

Mehr zum Thema Unfall A72: