Schwerer Unfall auf A72: VW überschlägt sich, Feuerwehr muss Insassen herausschneiden

Hartmannsdorf - Schwerer Unfall auf der A72 bei Hartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen) in der Nacht von Freitag auf Samstag: Ein VW überschlug sich, die Feuerwehr musste die Insassen aus dem Auto schneiden.

Ein VW überschlug sich in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der A72 bei Hartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen). Die Feuerwehr musste das Dach des Wagens entfernen, um die verletzten Insassen zu befreien.
Ein VW überschlug sich in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der A72 bei Hartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen). Die Feuerwehr musste das Dach des Wagens entfernen, um die verletzten Insassen zu befreien.  © Haertelpress

Der Unfall geschah gegen 3 Uhr in Fahrtrichtung Leipzig. Der VW-Fahrer (21) kam von der Straße ab, überschlug sich und kam in einem Straßengraben zum Stehen.

Die Feuerwehr musste das Dach des Wagens entfernen, um die Insassen herauszuholen. Laut Polizei wurde die Beifahrerin (20) schwer verletzt, sie kam in ein Krankenhaus.

Der Fahrer und eine weitere Mitfahrerin (22) wurden leicht verletzt. "Der Gesamtsachschaden betrug etwa 7000 Euro", so ein Polizeisprecher.

Auf der A72 kam es zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen.

Originalmeldung: 12. November, 9.09 Uhr, aktualisiert um 11.54 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Unfall A72: