Sperrung nach Crash auf der A72: Auto überschlägt sich, Fahrer unter Drogen

Neuensalz - Nach einem schweren Unfall gab es eine Sperrung auf der A72 im Vogtland!

Ein VW-Fahrer (46) hat am Sonntag unter Drogen auf der A72 einen Unfall gebaut. (Symbolbild)
Ein VW-Fahrer (46) hat am Sonntag unter Drogen auf der A72 einen Unfall gebaut. (Symbolbild)  © dpa/Monika Skolimowska

Ein VW-Fahrer (46) war am Sonntagmittag auf der A72 in Richtung Leipzig unterwegs, als er kurz nach der Anschlussstelle Plauen/Ost von der Fahrbahn abkam und auf die Leitplanke fuhr.

Der VW wurde dadurch in die Luft katapultiert, überschlug sich und blieb dann im Seitengraben auf dem Dach liegen.

"Auf seiner Flugbahn zerstörte er ein elektronisch regelbares Verkehrszeichen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, lehnte aber jegliche medizinische Versorgung ab", teilte die Polizei mit.

Unfall A72: Heftiger Unfall auf A72: Autobahn zeitweise gesperrt
Unfall A72 Heftiger Unfall auf A72: Autobahn zeitweise gesperrt

Ein Drogentest reagierte bei dem Deutschen positiv auf Amphetamine. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Die rechte von zwei Fahrspuren musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: dpa/Monika Skolimowska

Mehr zum Thema Unfall A72: