Sekundenschlaf: Kia-Fahrer kracht auf A72 in Schild und Leitplanke

Plauen - Auf der A72 bei Plauen (Vogtlandkreis) hat sich aufgrund von Sekundenschlaf ein schwerer Unfall ereignet.

Laut Polizei ist ein Kia-Fahrer (42) auf der A72 nach Sekundenschlaf verunglückt.
Laut Polizei ist ein Kia-Fahrer (42) auf der A72 nach Sekundenschlaf verunglückt.  © Igor Pasterovic

Ein Kia Ceed war am Samstag gegen 23.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Hof unterwegs. "Zwischen den Anschlussstellen Plauen-Ost und Plauen-Süd verlor der 42-jährige Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Der Kia kam von der Fahrbahn ab, drehte sich, krachte in ein Verkehrsschild und die Leitplanke und blieb schließlich im Seitengraben liegen.

Die ukrainische Familie, die in dem Auto saß, hatte Glück im Unglück. Sowohl der Fahrer, als auch seine Beifahrerin (40) und ein Kind (13) blieben unverletzt.

Unfall A72: Nichts geht mehr: A72 südlich von Chemnitz beidseitig voll gesperrt
Unfall A72 Nichts geht mehr: A72 südlich von Chemnitz beidseitig voll gesperrt

Der Kia wurde allerdings so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der Schaden liegt bei etwa 13.000 Euro.

Laut Polizei führte Sekundenschlaf zu dem schweren Unfall.

Die Autobahn musste für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Titelfoto: Igor Pasterovic

Mehr zum Thema Unfall A72: