Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A72 bei Leipzig: Autofahrerin (50) schwer verletzt

Rötha - Beim Zusammenstoß zweier Autos am Freitag auf der Autobahn 72 bei Rötha im Landkreis Leipzig ist eine Fahrerin schwer verletzt worden.

Eine Autofahrerin (50) wurde bei einem Zusammenstoß auf der A72 bei Rötha schwer verletzt. (Symbolbild)
Eine Autofahrerin (50) wurde bei einem Zusammenstoß auf der A72 bei Rötha schwer verletzt. (Symbolbild)  © Arno Burgi/dpa

Der Renault der 50-Jährigen prallte gegen 11.50 Uhr mit einem VW (Fahrer: 30) links von ihr zusammen, als die Frau einen Lastwagen überholen wollte, wie die Polizei Chemnitz am Samstag mitteilte.

Nach dem Aufprall wurde der Renault gegen den Lkw geschleudert und prallte anschließend gegen die mittlere Betonschutzplanke.

Der Lkw und der VW auf der linken Fahrspur stießen ebenfalls zusammen.

Unfall A72: Sekundenschlaf: Kia-Fahrer kracht auf A72 in Schild und Leitplanke
Unfall A72 Sekundenschlaf: Kia-Fahrer kracht auf A72 in Schild und Leitplanke

Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Titelfoto: Arno Burgi/dpa

Mehr zum Thema Unfall A72: