Autofahrerin legt auf A73 Rückwärtsgang ein, baut Unfall und haut ab

Suhl - Eine Autofahrerin hat am heutigen Donnerstag auf der A73 bei Suhl den Rückwärtsgang eingelegt. Es kam zum Unfall!

Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Schleusingen und Suhl-Friedberg in Fahrtrichtung Suhl. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Schleusingen und Suhl-Friedberg in Fahrtrichtung Suhl. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall Donnerstagfrüh zwischen den Anschlussstellen Schleusingen und Suhl-Friedberg in Fahrtrichtung Suhl.

Den Angaben nach verpasste eine 54-jährige Fahrzeugführerin scheinbar die Ausfahrt Suhl-Friedberg, legte deshalb den Rückwärtsgang ein und stieß zurück.

Allerdings kam es zur Kollision mit einem anderen Fahrzeug. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte.

Unfall A73: Unfall auf A73: Kilometerlanger Stau im Berufsverkehr
Unfall A73 Unfall auf A73: Kilometerlanger Stau im Berufsverkehr

Anstatt jedoch auf die Polizei zu warten, habe sich die Verursacherin pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernt, erklärten die Beamten.

Jedoch konnte die Frau nach einer kurzen Fahndung gestellt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge stand sie zur "Tatzeit" wohl unter Alkoholeinfluss.

Genaueres werde jetzt ein Gutachten klären, so die Beamten, die in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass Rückwärtsfahren auf der Autobahn ein "enormes Risiko" für den Fahrer selbst sowie für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Es sei nicht umsonst verboten.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A73: