Schneechaos auf der A8: Post-Lkw kippt auf glatter Fahrerbahn um

Odelzhausen - Ein Lkw-Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn hat eine Vollsperrung der Autobahn 8 in Oberbayern ausgelöst.

Ein umgekippter Lkw sorgte für eine Vollsperrung der A8.
Ein umgekippter Lkw sorgte für eine Vollsperrung der A8.  © 7aktuell.de | Simon Adomat

Ein Post-Lastwagen war am frühen Donnerstagmorgen bei Odelzhausen im Kreis Dachau ins Schlingern gekommen, woraufhin der Lkw-Anhänger umkippte.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, wie ein Polizeisprecher weiter sagte.

Die A8 wurde um die Unfallstelle herum in Richtung München voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten könnten noch einige Stunden dauern, hieß es am Morgen.

Unfall A8: Schwerer Unfall auf A8 mit mehreren Fahrzeugen
Unfall A8 Schwerer Unfall auf A8 mit mehreren Fahrzeugen


Eine Umleitung wurde eingerichtet, allerdings müssten Autofahrer auch dort aufgrund der Wetterverhältnisse mit Wartezeiten rechnen, sagte der Sprecher.

Titelfoto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Mehr zum Thema Unfall A8: