Auto gerät bei Auffahrcrash auf A8 in Brand, Fahrer kommt ums Leben

Nellingen - Tödlicher Unfall auf der A8!

Feuerwehr und Polizei sperren den Bereich an der Unfallstelle auf der A8 ab.
Feuerwehr und Polizei sperren den Bereich an der Unfallstelle auf der A8 ab.  © 7aktuell.de

Bei einem Auffahrcrash in Höhe Nellingen (Alb-Donau-Kreis) ist nach ersten Angaben der Polizei mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.

Ein Auto sei am Montagmorgen gegen 5.50 Uhr in Fahrtrichtung Ulm in Brand geraten, teilten die Beamten mit.

Details waren zunächst unklar, weil die Beamten am Morgen zunächst noch mit dem Unfall beschäftigt waren.

Unfall A8: Unfall auf A8: Rettungshubschrauber im Einsatz!
Unfall A8 Unfall auf A8: Rettungshubschrauber im Einsatz!

Die A8 ist derzeit ab der Anschlussstelle Merklingen in Fahrtrichtung Ulm gesperrt. Der Verkehr wird bei Merklingen ausgeleitet.

Es staut sich auf zwölf Kilometern. Ortskundige Autofahrer sollten das Gebiet weitläufig umfahren.


Wie die Polizei mitteilte, sei ein Auto bei dem Auffahrunfall in Brand geraten.
Wie die Polizei mitteilte, sei ein Auto bei dem Auffahrunfall in Brand geraten.  © 7aktuell.de

Update, 12.22 Uhr: Unfallopfer krachte mit hoher Geschwindigkeit in Lkw-Auflieger

Wie die Polizei jetzt mitteilte, fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Mercedes auf Höhe der Rastanlage Aichen mit hoher Geschwindigkeit und krachte in den Auflieger eines Lkws. Dabei wurde des Auto unter dem Auflieger eingeklemmt und noch etwa 200 Meter mitgeschleift, ehe der Sattelzug auf der rechten Spur zum Stehen kam.

Bei dem Unfall fing der Mercedes Feuer, welches schnell gelöscht werden konnte. Der 55-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 11 Uhr konnte die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Titelfoto: 7aktuell.de

Mehr zum Thema Unfall A8: