Eisregen fordert zwei Menschenleben: Auto kracht auf A8 in querstehenden Lkw

Odelzhausen - In der Nacht zum Dienstag sind zwei Menschen bei einem Unfall auf der A8 in Bayern ums Leben gekommen.

Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt laut Polizei "spiegelglatt".
Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt laut Polizei "spiegelglatt".  © Moritz Frankenberg/dpa

Wie die Polizei mitteilte, stand ein Sattelzug auf Höhe der Anschlussstelle Odelzhausen in Fahrtrichtung München quer auf der Autobahn und ragte in die mittlere Fahrspur.

Ein Auto krachte gegen 2.05 Uhr in den Auflieger und wurde durch die Wucht des Aufpralls unter das Heck gedrückt. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer des Wagens starben noch vor Ort. Ihre Identität war zunächst nicht bekannt.

"Zum Unfallzeitpunkt war die Teerdecke der Fahrbahn durch überfrierende Nässe spiegelglatt", so die Polizei.

Unfall A8: Lauter Knall, dann Flammen: E-Auto fackelt auf A8 komplett ab
Unfall A8 Lauter Knall, dann Flammen: E-Auto fackelt auf A8 komplett ab

Der 64-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die A8 war in Fahrtrichtung München mehrere Stunden gesperrt.

Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Den Schaden an dem Sattelzug schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Unfall A8: