Mercedes kracht auf A8 in Motorrad: 13-Jähriger stirbt, Reaktion des Autofahrers ist unfassbar

Zweibrücken - Zwei Jahre nach dem Tod eines 13-Jährigen bei einem Unfall mit Fahrerflucht auf der Autobahn 8 bei Zweibrücken fahndet die Polizei erneut in der ZDF-Serie "Aktenzeichen XY...ungelöst" nach dem Unfallverursacher. 

Der verstorbene 13-Jährige war mit seinem Vater auf diesem Motorrad unterwegs, als sie mit einem Auto kollidierten.
Der verstorbene 13-Jährige war mit seinem Vater auf diesem Motorrad unterwegs, als sie mit einem Auto kollidierten.  © Polizeidirektion Pirmasens

Die Sendung werde am 14. Oktober ausgestrahlt, teilte die Polizeiinspektion Zweibrücken am Donnerstag mit. Dazu habe die Redaktion das Geschehen vom 1. Juli 2018 verfilmen lassen. 

Die Polizei hoffe auf einen vielleicht doch noch entscheidenden Hinweis. Ein damals 37 Jahre alter Vater und sein Sohn waren seinerzeit mit dem Motorrad auf der A8 unterwegs. 

Zeugenaussagen zufolge fuhr ein Auto, eine weiße Mercedes E-Klasse, von hinten auf das Motorrad auf, das danach gegen die Leitplanke und dann zurück auf die Überholspur prallte und Feuer fing. 

Unfall A8: Massen-Crash auf A8: Am Anfang stand ein missglücktes Überholmanöver
Unfall A8 Massen-Crash auf A8: Am Anfang stand ein missglücktes Überholmanöver

Der Vater wurde schwer verletzt, sein Sohn starb. Der Verursacher ist flüchtig. 

Die Polizeiinspektion Zweibrücken hatte den Fall bereits am 22. August 2018 in der ZDF-Sendung vorgestellt.

Titelfoto: Polizeidirektion Pirmasens

Mehr zum Thema Unfall A8: